Bestellung

Rechtliche Informationen zum Bestellvorgang

Der Online-Shop wird in deutscher Sprache zur Verfügung gestellt; der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache.

Ihr Vertragspartner ist Float Würzburg, Michael Angermeir, Röntgenring 4, 97070 Würzburg, Deutschland, Telefon: 0931/32955483, E-Mail: Webshop@float-wuerzburg.de

Schematische Darstellung des Bestellprozesses

Produktansicht mit markiertem Produktnamen und Anzahl sowie einen Pfeil auf den Butten "In den Warenkorb" gerichtet

Nachdem Sie Ihren gewünschten Artikel in unserem Angebot gefunden haben, können Sie diesen in der gewünschten Anzahl und Beschaffenheit über den Button „In den Warenkorb“ in den Warenkorb legen.

Wird ein Artikel in den Warenkorb gelegt, öffnet sich automatisch der Warenkorb zur Einsicht.

Warenkorbansicht mit Markierungen zur Änderung von Anzahl sowie des gänzlichen Artikelentfernens. Pfeile, welche auf das X und den Butten "Zur Kasse" zeigen

Im Warenkorb erhält man eine Übersicht zum Gesamtpreis aus Einzelpreis(en) und Porto & Versand sowie die ausgewählten Artikel.

Im Warenkorb selbst kann man den bzw. die Artikel im Ganzen entfernen oder die Anzahl auf das Gewünschte ändern, indem man entweder im Feld die Anzahl eingibt oder diese mit den nebenstehenden Pfeiltasten nach oben bzw. unten korrigiert.

Werden Änderungen vorgenommen, aktualisiert sich der Warenkorb automatisch.

Durch das Schließen des Warenkorbs gelangt man zum letzt aufgerufenen Artikel zurück.
Nach der Überprüfung des Warenkorbes führt man mit dem Drücken des Buttons „Jetzt zur Kasse“  den Bestellprozess weiter fort.

Übersicht der 3 Schritte zum Bestellabschluss

Ab jetzt brauchen Sie nur 3 Schritte zu vollziehen, um die Bestellung abzuschicken:

  1. Als Neukunde geben Sie ihre persönlichen Daten ein. Wenn Sie bereits Kunde bei uns sind, geben Sie bitte Ihre E-Mailadresse und das von Ihnen gewählte Passwort ein und klicken auf „Anmelden“. Sie können aber auch bei uns bestellen, ohne ein Kundenkonto anzulegen.
  2. Im nächsten Fenster können Sie nun die Versand- sowie Zahlungsmodalitäten auswählen.
  3. Im letzten Schritt wird die Bestellung noch einmal zusammenfassend angezeigt nebst der von Ihnen gewählten Versand- und Zahlungsart. Sie haben hier letztmalig die Möglichkeit, Änderungen an Ihrer Bestellung vorzunehmen (Versandart, Zahlungsweise, Artikel, Versandadresse und Rechnungsadresse). Hierzu klicken Sie bei dem jeweils zu ändernden Punkt bitte einfach auf „Bearbeiten“. Wenn Sie nun Ihre Bestellung durch den Button „Jetzt kaufen“ bestätigen, wird diese ausgelöst.
E-Mail-Kopf nach Eingang einer Bestellung

Nach der Bestellung erhalten Sie von uns per E-Mail eine Bestellbestätigung, die Ihre Bestellung, unsere AGB, eine Belehrung über Ihr Widerrufsrecht, das Musterwiderrufsformular sowie unser Impressum enthält. Sie können später jederzeit Details zu Ihrer Bestellung einsehen, wenn Sie sich im Shop einloggen und Ihr Kundenkonto aufrufen, sofern Sie ein Kundenkonto bei uns angelegt haben.

In einer separaten E-Mail wird die Rechnung automatisch versandt.

Dokumente und Hinweise

  • Widerrufsbelehrung
  • Muster-Widerrufsformular
  • Hinweis zur Mängelhaftung: Es besteht ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht für die Waren. Hiervon weichen wir in zulässigerweise gemäß den Regelungen in § 3 unserer AGB ab.
  • Hinweis zur Lieferfrist: Die Frist zur Berechnung der Lieferzeit der Ware beginnt ab Vertragsschluss (bei Zahlung mittels Rechnung, PayPal, Nachnahme und Kreditkarte) bzw. ab einem Tag nach Zahlungsanweisung durch den Kunden gegenüber der Bank (bei Vorauskasse) an zu laufen. Weitere Informationen finden Sie auch unter dem Link „Versand

Zahlungsmittel

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel:

  • Zahlung per WooPayments, PayPal, Klarna
  • Zahlung per EC-Karte, Debitkarte, girocard sowie Kreditkarte (Visa, Mastercard)
  • Zahlung per AmazonPay, ApplePay, GooglePay
  • Zahlung per SEPA-Lastschriftverfahren
  • Barzahlung vor Ort

Eine Übersicht steht ebenso auf Zahlungen bereit.

Bestellumfang

Bestellungen sind nicht an eine Mindestbestellmenge (MOQ) und/oder einen Mindestbestellwert (MBW) gebunden.

Mein Warenkorb
Dein Warenkorb ist leer.

Sieht so aus, als hättest du noch keine Wahl getroffen.