Bearbeitung
Nach Eingang der Bestellung wird dies grundsätzlich umgehend bearbeitet und zur Auslieferung übergeben.
Aufgrund von einem bspw. hohem Bestellaufkommen kann es jedoch zu Verzögerungen kommen.
Versanddienstleister
Wir arbeiten mit DHL als Haupt-Versandpartner zusammen und versenden die bestellte Ware normalerweise als Päckchen oder Paket.
Die Lieferzeit beträgt in der Regel
- Deutschlandweit: 1-3 Werktage
- EU-weit: 3-5 Werktage.
- International: abhängig von Entfernung
Berücksichtigen Sie, dass bspw. an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Ebenso kann höhere Gewalt, z.B. Streik oder Unwetter, eine Zustellung verzögern oder gar unmöglich machen.
Sollte die Bestellung die Anforderungen von DHL oder einem anderen Versanddienstleister überschreiten, so beauftragen wir eine Spedition mit dem Warenversand. Diese individuellen Versandkosten sind durch den Käufer zu tragen.
Zu berücksichtigen ist auch, dass in der Regel in diesem Fall nur frei zur Bordsteinkante geliefert wird.
Versandkosten
Die Versandkosten richten sich nach den aktuellen Preisen von DHL. Ein Inselzuschlag wird nicht erhoben.
- nationaler Versand: Preis- & Produktübersicht bei DHL
- internationaler Versand: Preis- & Produktübersicht bei DHL
Diese beinhalten nicht Zusatzleistungen wie eine Express-Zustellung oder bspw. „GoGreen“. Diese sind seperat durch den Käufer zu tragen.
Ein Versand auf die deutschen Inseln erfolgt ohne Aufschlag.
Die Versandkosten werden auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.
Zoll- und Einfuhrsteuern
Im internationalen Warenverkehr, z.B. Großbritannien, kann es vorkommen, dass Entgelte für Zoll und Einfuhr oder andere Steuern und Abgaben erhoben werden.
Diese sind vom Käufer selbst zu tragen und nicht in den Versandkosten inbegriffen.
DHL bietet im Rahmen seines Kundenservices Informationen auf seiner Internetseite unter „Hilfe zu Zoll und Einfuhr“ an.
Beschädigte oder verlorengegangene Lieferung
Es kann immer mal wieder vorkommen, dass eine Bestellung unterwegs verloren geht oder beim Transport beschädigt wird.
DHL bietet im Rahmen seines Kundenservices eine erste Hilfe auf seiner Interneteite unter „Sendungsverfolgung“ an.
Aktueller Standort einer Bestellung
DHL sowie andere Versanddienstleister bieten auf Ihrer Internetseite die Möglichkeit an, den Status einer Sendung jederzeit verfolgen zu können.





